Spanienische Inseln - Balearen: Mallorca


Deià auf Mallorca - Hier lebte der britische Schriftsteller Robert Ranke Graves (1895 - 1985). Sein berühmtester Roman "Ich, Claudius Kaiser und Gott" ...


Deià auf Mallorca
Deià auf Mallorca
Deià ist ein kleines Bergdorf im Westen von Mallorca. Gleich neben der Kirche befindet sich der Friedhof auf dem der britische Schriftsteller Robert Ranke Graves (1895 - 1985) begraben liegt.

Er lebte ausgenommen vom Spanischen Bürgerkrieg seit 1932 hier.

Sein berühmtester Roman "Ich, Claudius Kaiser und Gott" verfasste er hier ebenso wie "Geschichten aus dem anderen Mallorca".

Die Einheimischen nannten ihn respektvoll Don Roberto. Bei ihm verkehrten Dichter und Künstler aus der ganzen Welt.

Die Wohn- und Arbeitsräume des Dichters - Fundació Robert Graves Ca N'Alluny, Ctra de Sóller - sind zu besichtigen.

Die Bucht Cala Deià mit Kieselstrand ist ein beliebtestes Ausflugsziel für Schnorchler und Taucher.

Sehenswert
Logo  Wohn- und Arbeitsräume des Dichters - Fundació Robert Graves Ca N'Alluny

Beliebt
Logo  als Ausflugsziel für Schnorchler und Taucher.